Schafe:

 Unsere Schafe leben auf einer Wiese mit Stall, der sie gegen Regen und Kälte schützt. Da Radi und Mathilda nur zu zweit sind, benötigen sie viel Menschenkontakt. Sie begleiten uns auf langen Spaziergängen mit den Hunden oder dürfen ihre Zeit auf dem Hof mit Heufressen verbringen.

IMG_4848

Mathilda:

Mathilda ist ein Herdschnuckschaf und im Frühjahr 2013 geboren. Sie ist ein Flaschenlamm und sehr menschenbezogen. Mathilda ist sehr schlau und gerne flott unterwegs. Im Frühjahr 2019 hat sie ihr erstes Lamm geboren- die kleine Trude wird unser Therapieschafnachwuchs!

mathilda und trude

Radi:

Radi ist ein Mix aus Milchschaf und Herdwick. Seine Mutter wird ebenfalls tiergestützt eingeradi newsetzt. Von ihr hat er seine Affinität zu Menschen. Durch seine ruhige und gelassene Art sorgt Radi auch bei ängstlichen Klienten schnell für Wohlbefinden.

 

Wolke, Rosa und Elli:

Wolke ist im Frühjahr 2018 mit ihren beiden Lämmern Rosa und Elli bei uns eingezogen. Alle drei sind freundlich, aber nicht so zutraulich wie Radi und Mathilda.

Waldfried:

Im Herbst 2018 ist Waldfried, ein echter Waldschafbock noch dazu gekommen. Er ist sehr freundlich und höflich. Er liebt es ausgiebig gekrault zu werden. Anfang 2019 gab es dann endlich Lämmernachwuchs…

waldfriedlämmer