Mitarbeiter:

Ana Picone, Jahrgang 1987:

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, habe über  fünf Jahre im familienunterstützenden Dienst gearbeitet und Kinder mit Autismus durch ihren Alltag begleitet. 2015 habe ich die Weiterbildung  “tiergestützte Pädagogik, Förderung und Therapie” an der Liehrnhof- Akademie abgeschlossen. Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Hundetrainerin bei Viviane Theby. Anfang 2017 habe ich mein Referendariat als Sonderpädagogin erfolgreich beendet und arbeite an einer Förderschule in Düsseldorf.

Meine Schwerpunkte:

  • pädagogisches Reiten und Voltigieren
  • Planung und Durchführung der Ferienangebote und Kindergeburtstage
  • tiergestützte Arbeit mit geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen mit Pferden
  • Einsatz meiner ausgebildeten Schul- und Therapiebegleithunde Nayla und Peak in Kindergruppen

DSCN0509

 

Désirée Gruszien, Jahrgang:1992

Ich bin staatlich anerkannte Kindheitspädagogin und befinde mich zurzeit noch im Masterstudium. Tiere, insbesondere Pferde, begleiten mich schon mein Leben lang. Ich habe das Reitabzeichen 4 der FN und langjährige Erfahrung Kindern den Spaß und Umgang mit Pferden und das Reiten näherzubringen. 2018 habe ich die Weiterbildung „tiergestützte Basiskompetenz in Pädagogik, Förderung und Therapie“ erfolgreich abgeschlossen.

Meine Schwerpunkte:

  • pädagogisches Reiten und Voltigieren
  • Leitung Kinderponyclub
  • Begleitung von Einzelklienten/ Jugendhilfe/Erziehungshilfe

desiree

Christina Lang, Jahrgang:

Ich habe 2016 mein Studium „Sozialarbeit/ Sozialpädagogik“ an der HS Düsseldorf abgeschlossen und war anschließend bis Ende 2017 Schulsozialarbeiterin in Wuppertal. Aktuell arbeite ich in im Diakoniewerk Duisburg in den Aktivierungshilfen für Jüngere. Im letzten Jahr habe ich die Weiterbildung „tiergestützte Basiskompetenz in Pädagogik, Förderung und Therapie“ mit viel Freude begonnen und erfolgreich beendet.

Meine Schwerpunkte:

  • Begleitung der therapeutischen Reitgruppe der NeanderDiakonie Mettmann
  • Leitung Kinderponyclub

Christina HP