tiergestützte Fördermaßnahmen:

Fördermaßnahmen mit dem Partner Pferd:

Individuell gestaltete und von mir begleitete Einheiten bieten jedem einzelnen Kind Raum sich frei zu entfalten. Vorab lege ich mit Ihnen gemeinsame Ziele fest. Von der Festigung des Selbstkonzeptes bis hin zur Verbesserung der Motorik ist der Partner Pferd und meine systemische Grundhaltung eine hilfreiche Brücke um Kinder in ihren Fähigkeiten und Ressourcen zu stärken und zu fördern.

Manchmal ist ein Pferd jedoch nicht der richtige Partner für einen Menschen. Zum Glück  bietet unser Hof einer Vielzahl von Tieren ein Zuhause. So kann z.B. der Umgang mit einem zerbrechlichen, kleinen Tier wie einem Meerschweinchen das Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein positiv beeinflussen. Oder das Beobachten der Hühner gibt die Leichtigkeit die eigenen Sorgen in Worte fassen zu können…

Termine nach Absprache!

Kosten: 71,40€ (inkl. MwSt)/ 60 Minuten