Hunde:

Die Hunde leben mit Familienanschluss im Haus. Sie sind enge Familienmitglieder.

 

Twice:DSCN2010

Twice ist eine Alpenhütehündin und am 02.06.12 geboren. Ihr richtiger Name ist eigentlich Precious Peri von der Tinkstätte. Seit Sommer 2012 begleitet sie mich ebenfalls regelmäßig in die Schule. Auch sie ist ausgebildeter Schul- und Therapiebegleithund und hat die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden.

Sie ist ein gelehriger kleiner Hund und möchte dem Menschen unbedingt gefallen.

 

Fló:

Elyssa`s Fló von der Patterner Mühle ist ein altdeutscher Schäferhund und im März 2017 bei uns eingezogen.  Mittlerweile begleitet sie mich schon regelmäßig zu verschiedenen Einsätzen. Im Mai 2018 hat sie erfolgreich ihre Prüfung zum Therapiehund absolviert.

DSCN2144

 

Appa:DSC_0601 (2)

 

Appa ist ein Schäferhundmischlingsrüde und am 15.05.10 geboren. Seit Sommer 2011 begleitet er mich regelmäßig in die Schule. Er hat die Begleithundeprüfung absolviert und ist ausgebildeter Schul- und Therapiebegleithund.

Er zeichnet sich durch seine beeindruckende Größe und sein sanftes Wesen aus. Appa reagiert stark auf Stimmungen und spiegelt Empfindungen sehr stark.

Leider ist Appa am 07.08.2018 verstorben.

 

Nayla & Peak:

Beide sind häufige Gäste auf unserem Hof und gehören Ana Picone.

Nayla ist eine Mischlingshündin und ca. 2012 geboren. Letztes Jahr hat sie gleich zwei Meilensteine gelegt: Erfolgreich bestandene Begleithundeprüfung und gemeinsam mit Ana hat sie sich für den Einsatz als Schul -und Therapiebegleithund qualifiziert. Sie unterstützt Appa und Twice tatkräftig bei ihrer Arbeit in den Ferienangeboten.

Peak ist ein Australian Shepherd und 2015 geboren. Er befindet sich zurzeit in der Ausbildung zum Schul- und Therapiebegleithund. Um fleißig zu üben wird Peak immer mal wieder in Kleingruppen für kurze Frequenzen eingesetzt.

IMG_1581